Samstag, 29. November 2014

Heute wurde mal nicht geschreinert, sondern die LifeLike Union Pacific GP 15 digitalisiert. Eingebaut wird ein Kühn N 025 Decoder.
Als erstes muss die Lok in ihre Einzelteile zerlegt werden. Dabei ist darauf zu achten wo die einzelnen Teile beim wieder zusammenbauen hingehören.

So sieht der Frame aus wenn man das Gehäuse abgenommen hat.

In der Seitenansicht.

Die Drehgestelle können einfach nach unten abgezogen werden.

So sieht es im Frame aus. Ich habe mir den Motor und den Motorträger markiert
um beim Einbau genau die gleiche Einbaurichtung zu haben.

Das zerlegte Fahrwerk wird übersichtlich gelagert.

Die kleinen Motorbleche (in den Kreisen) müssen abgeschnitten werden.
Hier werden später die Motorkabel angelötet.
 Die Motorkabel nicht auf die Kohlenhalterung löten!

Um Platz für den Decoder zu schaffen, habe ich ein Stück aus dem Frame rausgedremelt.
Der Decoder sitzt dann später genau unter der Motorhutze.

Die Motorkabel sind angelötet und der Motor und die Antriebsschnecken wieder eingebaut.

Der Decoder sitzt an seinem Platz.
!!! Nicht vergessen den Decoder gegen Masseschluss zu sichern (Klebepad oder Doppelseitiges Klebeband, o.ä.)!!!








Da der Frame leitend ist, habe ich die Stromabnahme von den Beleuchtungsplatinen genommen.

Fertig verkabelt.

In der Seitenansicht bereit zum Einbau.
Und fertig! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen